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Inklusion

Unsere Schüler wissen, es ist normal, verschieden zu sein.

Inklusiver Unterricht ist Aufgabe aller Schulen.

Art. 2 Abs. 2 Satz 1 BayEUG-E

Qualitätsvolle Schulentwicklung hat die Aufgabe Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Begabungen, Lernvoraussetzungen und mit verschiedener Sozialisation in der Organisation und Gestaltung von Lernprozessen zu unterstützen. Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die die Sprengelschule besuchen werden noch durch den Sonderpädagogischen Dienst (MSD) begleitet und wenn nötig durch andere Hilfen unterstützt.

Seit dem Schuljahr 2013/14 nehmen wir an dem Projekt der LMU München „Integrationshelfer in der inklusiven Schule“ teil. Unsere Schulbegleiter unterstützen die Kinder mit besonderem Förderbedarf im Unterricht und kooperieren eng mit den beteiligten Lehrkräften.